In 4 Schritten zur Pfadi

Schnuppern

Schnuppern kann man in der Pfadi Morea grundsätzlich an jeder Aktivität. Es kann jedoch vorkommen, dass sich Aktivitäten zum Schnuppern weniger eignen, zum Beispiel wenn wir eine Bastelarbeit vom letzten Mal zu Ende bringen.

Wir teilen die Kinder in verschiedene Altersgruppen auf, um ein altersgerechtes Programm anzubieten. Schnuppern kann man daher in allen Gruppen (wir nennen sie Fähnli):
Falls ihr nicht sicher seid, wo ihr schnuppern möchtet, könnt ihr euch einfach unter al@morea.ch melden.
AL steht für Abteilungsleitung. Sie wissen auf jeden Fall Bescheid. =)

Die Informationen zur nächsten Aktivität (sog. "Teleblitz") laden wir üblicherweise am Mittwoch oder Donnerstag vor der Aktivität hier auf unserer Website hoch:
Alles zur nächsten Aktivität

Schnuppern ist kostenlos und unverbindlich. Es darf natürlich auch mehr als einmal geschnuppert werden, bevor man sich für die Pfadi anmeldet.
Wie das mit der Anmeldung genau funktioniert, erklären wir euch in Schritt 2.
Zelt im Wald bei Mondschein

Anmeldung

Wenn ihr bei uns geschnuppert habt und ihr gerne weiterhin an den Aktivitäten teilnehmen möchtet, dann solltet ihr euch bei uns anmelden.
Dies ist auch Voraussetzung, um in ein Lager mitzukommen.

Dazu müsst ihr das Anmeldeformular ausfüllen und durch eine erziehungsberechtigte Person unterschreiben lassen. Anschliessend könnt ihr dieses an eine Aktivität mitbringen oder einscannen und uns per Mail zusenden (Mail-Adressen siehe Schritt 1).

Wir erheben die folgenden Jahresbeiträge:
- 50 CHF für Mitglieder der Biberstufe
- 100 CHF für Mitglieder aller anderen Stufen

Falls ihr diesen Beitrag finanziell nicht stemmen könnt, dürft ihr euch an unsere Abeitlungsleitung wenden: al@morea.ch.
Wir finden bestimmt eine Lösung!

Zelt im Wald bei Mondschein

Informiert bleiben

Wir haben einige Tools erstellt, um euch schnell und übersichtlich alle Informationen zukommen zu lassen.
Es gibt zwei Optionen, wie ihr vorgehen könnt, um alle Infos zu bekommen:

Option 1: Unsere App

Die Pfadi Morea lancierte 2021 eine App für Android und iOS Geräte. Mit unserer App kann man ganz einfach und bequem die Infos zur nächsten Aktivität einsehen und sich für die Aktivität mit einem einzigen Tap anmelden. Ausserdem ist eine Agenda integriert, in der die Leiter Events und Lager eintragen. Über die App können wir zudem Nachrichten verschicken, welche dann als Benachrichtigung auf deinem Handy angezeigt werden können, um zum Beispiel zu informieren, dass wir eine wichtige E-Mail versendet haben oder, dass die Anmeldefrist für das nächste Lager bald vorbei ist.

Die App kann sowohl von Eltern, als auch von Kindern genutzt werden.
Wenn ihr euren Account für die App erstellt habt, werdet ihr auch automatisch für unseren E-Mail-Verteiler eingeschrieben.

Option 2: Unsere Website

Falls du kein Android oder iOS-Gerät besitzt, oder keine Lust hast auf unsere App, kannst du alles Wichtige auch auf unserer Website einsehen.

Die Infos zur nächsten Aktivität findest du unter Teleblitz. Dort kann man sich weiter unten für die Aktivitäten anmelden.

Um euch für den E-Mail-Verteiler einzuschreiben, könnt ihr auf diesen Button tippen:

Um Änderungen an eurer Einschreibung vorzunehmen, müsst ihr in einer von uns versendeten E-Mail auf den entsprechenden Link (ganz unten) drücken. Dort könnt ihr eure Präferenzen einstellen und euch auch von allem wieder austragen.

Zelt im Wald bei Mondschein

Pfadiwissen

Als letztes empfehlen wir euch, noch ein wenig auf der Seite Allgemeine Informationen herumzusurfen. Dort befinden sich z.B. Informationen über das Pfadihemd, Links zum aktuellen Jahresplan, zu unserer Pfadi-Zeitschrift ("MOBL") oder zu nützlichen Websiten wie der Pfadibewegung Schweiz (PBS) sowie eine Karte mit unserem Standort.

Wir wissen, dass es zu Beginn etwas schwierig sein kann, mit all den neuen Begriffen. Falls ihr etwas nicht versteht oder allgemein etwas unklar ist, zögert nicht auf uns Leiterinnen und Leiter zuzukommen!
Natürlich könnt ihr euch auch an die Abteilungsleitung (al@morea.ch) oder an unseren motivierten Elternrat (er@morea.ch) wenden.

Wir freuen uns auf euch!

Allzeit bereit
Miis Bescht
Mit Freud debii
Zäme wiiter

Das Leitungsteam der Pfadi Morea
Zelt im Wald bei Mondschein