Allgemein

Was ist eigentlich die Pfadi?

Vor über 100 Jahren gründete Sir Baden-Powell die Pfadfinder. Vor über 50 Jahren wurde unsere Abteilung Pfadi Morea gegründet. Wir leben weiterhin nach seinen Leitsätzen, jedes Kind in seiner Individualität anzunehmen und ihnen etwas über Natur, Freundschaft, Verantwortung, Eigenständigkeit mit auf den Weg zu geben. Trotz der vielen Traditionen der Pfadi entwickelt sie sich stetig weiter und passt sich der aktuellen Zeit an. Du erhältst die Möglichkeit etwas fürs Leben zu lernen, kannst aktiv mit dabei sein und einzigartige Erinnerungen sammeln. Wir Leiter engagieren uns für jedes einzelne Pfadikind, um ihm/ihr eine unvergessliche Pfadizeit zu bieten.
Logo Pfadi Morea Oerlikon
Pfadi Lilie

Wie kann ich Mitmachen?

Bei uns bist du jederzeit willkommen! Schnuppern kostet nichts. Nur wenn es dir gefällt, geben wir dir ein Anmeldeformular mit. Dadurch kannst du dann auch in unsere Lager mitkommen. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer - vielleicht bald mit dir?

Women Scout Logo

Standort Pfadi Morea

Das Pfadihemd

Hier könnt ihr sehen, wo auf dem Pfadihemd welche Abzeichen aufgenäht oder aufgeklebt werden sollten.

Versprechen:

Korps Glattal Abzeichen:

1, 2. Stern, JP, P und OP:

Spezabzeichen:

Pfadililie:

Pfadi Hemd mit Abzeichen

Die Stufen

Da wir unser Programm altersgerecht gestalten wollen, teilen wir unsere Teilnehmer in unterschiedliche Altersstufen ein:

Biber

5-6 Jahre

mehr

Wombat

6-10 Jahre

mehr

Drason

10-14 Jahre

mehr

Nahani

10-14 Jahre

mehr

Pios

14-17 Jahre

mehr