Pfila in a Box

Mitten in der Pfingstlagerplanung wurden wir von Corona überrascht. Der Lockdown wurde ausgerufen und alle kauften WC-Papier.

Wir Meitlipfadileiter wussten, dass wir nicht das ganze Pfingstwochenende zuhause sitzen wollten. Wir wollten trotzdem das Pfila-Gefühl haben, Banditen jagen, mit Piraten in die See stechen, Vulkane besteigen und was man in einem Pfingstlager noch so tut.

 Im Rahmen des «Homescoutings» wollten wir Pfadi zu euch nach Hause schicken. Also haben wir uns überlegt, wir packen alles in eine grosse Box und schicken diese jeder Meitlipfadi nach Hause. Wir sammelten Ideen und verbrachten einige Nachmittage inder Bastelabteilung des lokalen Supermarktes.

Schliesslich hatten wir es:

Etna packt gerade eine Pfila-Box ein.

Wir kreierten eine Anleitung, um Löwenzahn-Honig zu machen, ein Lagerfeuerlied, ein Orientierungslauf, Yoga-Karten, Rezepte und noch vieles mehr. Wir konnten eine ganze Box voller Pfadiaktivitäten füllen und freuten uns, dass es uns gelungen war, Lagerstimmung in einem Paket zu verschicken.

Wir hofften so, das fehlende Lagerfeuer, die Gspändli und das Zelt ein wenig zu ersetzen. Einem waschechtes Pfingstlager konnte damit nicht das Wasser gereicht werden, aber wir hofften, dass ihr trotz Pandemie und "Social Distancing" ein lässiges Pfingstwochenende (in a Box) erleben konntet.

 

Auf das nächste Pfingstlager, alle zusammen, im Zelt ohne Corona.